Entspannungsverfahren bei Stress und psychosomatischen Beschwerden
(bei Maria Plank)

Symptome wie Nervosität, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, chronische Schmerzzustände bis hin zu depressiven Verstimmungen oder Angstzustände sind oft Störungen eines nicht ausreichend funktionierenden vegetativen Nervensystems, das verantwortlich dafür ist Entspannung erreichen zu können. Vielfach liegen Symptomen und Krankheit ohne ärztlichen Befund als verborgene Ursache ein früheres Schock-/Stress-Ereignis zugrunde. Meist ist die damals hohe Intensität des Schocks/Stress noch im Nervensystem und in den Geweben bis auf die Zellebene abgespeichert.
Ziel meiner Behandlungen ist es, Sie zu unterstützen, die Botschaften Ihres Körpers und Ihrer Seele bewusster wahrzunehmen und verstehen zu lernen. Dazu gehört auch, sich der eigenen gesunden und kraftvollen Potentiale wieder bewusst zu werden d.h. die Aufmerksamkeit wird auf das Gesunde gelenkt, das Positive, das Vitale wird in den Behandlungen gestärkt. Ruhe erlaubt unserem Körper zusätzliche Ressourcen zu aktivieren um sich nicht zu überlasten. Neue positive Empfindungen werden im Nervensystem abgespeichert und es steht Ihnen mehr Energie zur Verfügung. Körper, Herz und Verstand erhalten die Möglichkeit, sich auszubalancieren, mehr innere Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein sind meist die Folge.
In meinen Behandlungen kombiniere ich Elemente aus der biodynamischen craniosacralen Ostheopathie, der Traumatherapie und der humanistischen Psychologie. Durch die damit verbundenen Erfahrungen werden Urvertrauen,   Gelassenheit und Wohlbefinden gefördert. Aufgrund der vielfältigen Wirkungsweise können im Verlauf von einigen Sitzungen oft verschiedene Beschwerden verringert oder gar aufgelöst werden. In vielen Fällen können sich  auch hartnäckige körperliche und seelische Probleme lösen, wenn auch im Lebensalltag alte Gewohnheiten verändert werden. Dies kann Teil einer lebenswichtigen Neuorientierung sein.
Das Spektrum der Anwendung umfasst die vitalisierend und tiefenentspannende Wellnessbehandlung, die integrative Behandlung von körperlichen Problemen bis hin zur Aufarbeitung  emotionaler Traumata/Stress.!

signet1_naturheilpraxis_eisenach